Stefan Hürlimann - CDS Consulting, Development & Services - Impfzentrum Wetzikon

Impfzentrum Wetzikon

Die CDS nimmt die administrativen Projektbegleitung beim Aufbau und Betrieb des kantonalen Covid-19-Impfzentrums in Wetzikon wahr und unterstützt damit die Trägerschaft (Stadt Wetzikon, Gemeinde Gossau ZH und GZO Spital Wetzikon) sowie die operative Projektleitung.

Innerhalb weniger Wochen musste die Infrastruktur aufgebaut und der anspruchsvolle Betrieb einer Poliklinik sichergesellt werden. Im Impfzentrum in Wetzikon wurden täglich bis zu 2'000 Personen mit einer Schutzimpfung versehen. Zielgruppe waren alle Einwohnerinnen und Einwohner aus dem Zürcher Oberland (ab 16 Jahren und ohne Altersbegrenzung). Nach 86'201 Impfungen wurde der Betrieb per 6. August 2021 eingestellt, die Abschlussarbeiten dauern noch bis Ende September. Das Impfzentrum in Uster wird weitergeführt und somit steht der Bevölkerung des Zürcher Oberlandes weiterhin eine Impfmöglichkeit ganz in der Nähe zur Verfügung.

Wir sind stolz, dass wir Teil dieses anspruchsvollen, dynamischen Projektes waren und einen aktiven Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten konnten.

 

 

Impfzentrum Wetzikon

 

 Impfzentrum Wetzikon  Impfzentrum Wetzikon
 Impfzentrum Wetzikon  Impfzentrum Wetzikon
 Impfzentrum Wetzikon  Impfzentrum Wetzikon
Impfzentrum Wetzikon

Zitat des Tages

Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht. 

Ewald Balser